Events

Aktuelles

Wo ist La Bastide?

Öffnungszeiten

Kontakt etc.

für Freunde...

 

Mirabel, 15. August 2019

Heute ist ein sehr wichtiger Feiertag in Frankreich, da dürfen wir alle nicht arbeiten. Außerdem feiert das Dorf zusammen mit den Winzern der Gegend ein großes Weinfest und ganz Mirabel hat gute Laune. Ich dachte, ich nutze den Feiertag, um Euch ein bisschen über die "Bauarbeiten" zu berichten.
Wir sind schon ganz viel weiter gekommen: Martine hat seit Monaten alles, was ihr in die Finger kam gestrichen, ich musste schon sehr aufpassen, dass sie mich nicht auch noch bepinselt! Die beiden Ferienwohnungen haben jetzt einen kleinen "Provence-Brocante-Shabby-Look" erhalten. Im September werden noch die beiden Terrassen mit Holz verkleidet und die Treppen schöne Handläufe aus Eisen bekommen, damit die Gäste besser in die Wohnungen hineinkommen. In den letzten 3 Monaten hat es nur einmal geregnet, aber es hat gereicht, um festzustellen, dass ein paar Dachziegel erneuert werden müssen... denn plötzlich regnete es im Haus! Aber ich habe Martine verboten, auf's Dach zu klettern, es reicht ja schon, daß Maryse, die Katze ständig auf dem Dach ihre Zeit vertreibt.
September wird also der Monat der Handwerker... Im August brauchen wir nicht nach jemandem zu suchen, ganz Frankreich ist in Urlaub!
So, jetzt muss ich meinen Wein im Hof gießen gehen. Wer weiß, vielleicht werde ich auf meine alten Tage Winzer, schließlich wohne ich jetzt mitten in dem Côtes du Rhône!

Liebe sonnige Grüße aus der Provence
A bientôt, Euer Nestor

P.S. Ab November dürften wir so weit sein und eine neue Website haben. Dann können Sie mal überlegen, ob Sie uns nächstes Jahr besuchen kommen wollen und schon ein Zimmer reservieren...
Aber ich schreibe allen nochmal eine Postkarte!